Tattoo

Totenkopf Bild gemalt

Seit je her hat der Mensch das Bedürfnis sein äußeres Erscheinungsbild zu verändern und sich in Form von Hautzeichnungen von der Masse abzuheben. Seit wann der Mensch zu diesem Zwecke „Fremdstoffe“ unter seine Haut bringt ist nicht bekannt.

Immer wieder werden archäologische Funde, immer älteren Datums gemacht, welche belegen, dass sich der Mensch auch schon vor etlichen Tausend Jahren tätowieren ließ.

So war beispielsweise der bekannte steinzeitliche Ötzi an Rücken und Beinen tätowiert.

In vergangenen Zeiten tätowierten sich Menschen um den Rang in ihrem Stammesverband zu unterstreichen, aus religiösen und gesundheitlichen Gründen. So waren Oberhäupter an ihren Zeichnungen zu erkennen, andererseits wurden aber auch Sklaven und Verbrecher zwangstätowiert.

Insgesamt betrachtet war das tätowiert sein unterschiedlicher Akzeptanz unterworfen und bis vor wenigen Jahren relativ negativ besetzt.

Heutzutage erfreut sich der Mensch an einer Vielzahl von Stilrichtungen, einer breiten Palette unterschiedlicher Farben und kann so sein ganz persönliches Freiheitsgefühl in ein Bild auf der Haut umsetzen. Tätowierungen sind in der heutigen Zeit gesellschaftlich akzeptiert und stellen für den Träger keinen Makel mehr dar. Und das ist gut so!

In unserem Studio arbeiten wir nach strengen hygienischen Vorschriften. Wir benutzen am Kunden ausschließlich Einwegmaterialien und verwenden Farben, welche nach der Deutschen Tätowiermittel-Verordnung als unbedenklich, d.h. nicht gesundheitsschädlich oder krebserregend, eingestuft wurden.

 

 

Pinnwand


Horst
Habe mir Tatoo Stechen lassen bei Andreas . Ich bin voll begeistert von mein Tattoo . Die mach...

Adrian
Ich habe bei euch ja nun schon die zweite Arbeit in Arbeit (nach Dirk jetzt bei Anna) und kann euch ...

Jamy
Eine super Galerie habt ihr da seid einen besuch wert!...

Jack
Thank You Mattia for the Great Tattoo, it looks great, we see us again ;-) Greatings from Jack ...

Michael
Schöne Grüße an Mattia,das Tattoo(Mikrofon) sieht Geil aus.Danke dafür bis demnächst :-)))...


Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0